In meinem Abschluss-Eintrag zu Kochen für den Frieden habe ich versprochen, dass ich die bis dahin nicht veröffentlichten Rezepte noch posten werde. Hier eines feiner herbstlicher Salat von Daniela Landl, die ebenso wie die umweltberatung gleich mehrere Rezepte eingesandt hat. DANKE, Daniela!

Rote-Rüben Salat mit Schafkäse und Nüssen (2 Personen)

Hauptspeise
eingesendet von Daniela Landl aus Salzburg

Zutaten:
600 g Rote Rüben gekocht
250 g Feta
50g Walnüsse
½ Bund Petersilie
6 El Balsamico-Essig
3 El Honig
5 El Olivenöl
Salz und Pfeffer

Variante:
Gekochte Kartoffelstücke oder
Im Rohr gebratene Hokkaidostücke daruntermischen.
Das gibt eine kalt-warme Mischung und ein wunderschönes, farbiges Herbstessen. Mmmh.

Zubereitung:
Alles in mundgerechte Stücke oder Würfel schneiden, durchmischen, ev. ein bisschen ziehen lassen.
Fertig.
Ein Gedicht !

Mahlzeit!

PEACE. EAT. LOVE. LIFE.

Share this: