Wie schafft man es abzunehmen, das neue Gewicht zu halten und sich in seinem Körper wieder wohl zu fühlen?
Und warum gelingt das mit Diäten und verschiedenen Ernährungskonzepten oft nicht?


Meine Antwort darauf ist im Grunde recht simpel, hat es aber in sich: Der Grund dafür ist meiner Erfahrung nach der, dass die meisten Schlankheitsdiäten das Problem nicht lösen. Ungeeignete Diäten und Ernährungskonzepte wirken dann fast so wie eine Schmerztablette: Sie beseitigen das Problem für kurze Zeit, beheben aber die Ursache nicht.
Doch solange die Ursache nicht behoben wird, solange fällt es dem Problem leicht, wieder zurückzukommen. Und so ist es dann auch mit dem Gewicht. Doch:

„Der Weg raus aus dem Gewichtsproblem ist meist auch der, der dort hingeführt hat. Für eine Dauerlösung gilt es genau diesen Weg zu finden.“

Unser Körper ist ein wunderbares, sehr komplexes System. So gibt es verschiedene Faktoren, die Körpergewicht und Wohlfühlen beeinflussen und steuern.
All diese Faktoren brauchen Aufmerksamkeit und sollten beleuchtet werden, um zu sehen, wo der Ursprung des persönlichen Gewichtsthemas liegt, mit dem man sich nicht zufrieden ist.

Liegt es an:

  • der Verdauung?
  • Dem Stoffwechsel?
  • Stress?
  • Schlaf?
  • Bewegung?
  • An den Hormonen?
  • Der Psyche oder
  • unbewusstem Verhalten?

Das sind hier nur einige Beispiele. Doch sie alle brauchen Beachtung, wenn man die Antwort wirklich finden will.

Die Lösung liegt also im Erkennen der Ursache und im Begehen neuer Pfade hin zu neuen Ufern und weg vom alten Problem.

Wenn du eine langfristige Lösung zu deinem Körpergewicht finden willst, liegt die Basis dazu in den folgenden 5 Punkten:

  1. Ein liebevoller, wertschätzender und aufrichtiger Umgang mit dir selbst.
  2. Achtsamkeit und Selbstbeobachtung
  3. Sei bereit, der Ursache ins Auge zu sehen und sie anzuerkennen
  4. Steh zu dir und zur Ursache
  5. Lass dich wirklich auf Neues ein und setze neue Wege um.

Denn wie heißt es so schön:
„Wenn man nichts verändert, ändert sich auch nichts.“

Wenn du deine Bereitschaft, dich auf Neues einzulassen, testen möchtest, tu dir was Gutes und hol dir mein kostenloses 3 Tage Leber-Detox-Programm.
Kick dazu einfach auf den Button:

P.S.: Du willst dein Körperbild und/oder Körpergefühl verändern und wünscht dir professionelle Unterstützung? Wenn du magst, bin ich für dich da. Nähere Infos zum Angebot findest du hier:

Herzliche Grüße und EAT!LOVE!LIFE!
Deine Stefanie

Abnehmen und Gewicht halten

Zum YouTube-Video kommst du über diesen Link:
https://www.youtube.com/watch?v=xvzaDOBRx8c&t=1s