Ernährungsberatung, Vorträge & Kurse online oder in Zell am Moos

Herzlich willkommen und schön, dass du da bist.
Vielleicht machst du dir gerade Gedanken zu deiner Ernährung und einer/mehrere dieser Punkte beschäftigen dich:

  • Du fühlst dich nicht (mehr) richtig wohl in deinem Körper und wünschst dir Veränderung.
  • Du willst ein paar Kilos loswerden auf gesunde Art und ohne Jojo-Effekt.
  • Du möchtest dir selbst einfach wieder gefallen und deine positive Energie zurückgewinnen.
  • Möglicherweise bist du häufig müde und ausgelaugt.
  • Du möchtest einfach lange gesund bleiben und dich so ernähren, wie es für dich ganz persönlich am Besten ist.
  • Oder du hast immer wieder diffuse Beschwerden und du vermutest eine Lebensmittelunverträglichkeit.
  • Oder du hast ein sportliches Ziel und willst mit trainingsoptimierter Ernährung dein Potenzial maximal ausschöpfen.

Kommt dir das bekannt vor?
Dann kontaktiere mich unverbindlich unter 0660/7147410

Seit Jahren unterstütze ich meine KlientInnen erfolgreich bei Themen wie diesen hin zu einem tollen Körpergefühl und mehr Energie oder auch dem Erreichen einer besonderen sportlichen Leistung.
Den Rahmen bildet dabei die persönliche Betreuung in Beratung und Coaching oder Vorträge, Workshops und Onlinekurse.

UPDATE ERNÄHRUNGSBERATUNG Oktober 2023: Aktuell sind meine Einzelberatungen ausgebucht. Mein begleitetes Komplettprogramm SHAPE UP für Form und Gesundheit startet am 15.10.2023. Bei Interesse melde dich bitte unter 0660/7147410.

Individuelle Ernährungsberatung:

 Gewichts- und
Stoffwechseloptimierung
Mikronährstoffberatung
Fastenbegleitung
vegane/pflanzenbasierte Ernährung

Sporternährung
Unverträglichkeiten

BIA-Messungen: Wissenschaftlich/sportmedizinisch anerkannte Analytik der Körperzusammensetzung. Die Messungen sind separat oder zu einem Angebot buchbar.

ACHTUNG: DERZEIT KEINE VERGABE VON BERATUNGSTERMINEN. Mein begleitetes Gruppenprogramm für Form und Gesundheit startet wieder am 15.10.23. Bei Interesse melde dich bitte unter 0660/7147410.

Ernährung ist entscheidend, wenn es um ein tolles Körperbild, Körpergefühl, optimale Energie und die Erhaltung der Gesundheit geht.
Doch genauso wenig wie jeder Schlüssel in jedes Schloss passt, passt auch nicht jede Ernährungsweise zu jedem Menschen gleichermaßen.
Im Rahmen individueller Ernährungsberatung und -information unterstütze ich dich gerne dabei, wenn du deine Ernährung auf deine persönliche Bedürfnisse abstimmen willst.

Wie läuft eine Ernährungsberatung bei mir ab?

1. Schritt: Kontaktiere mich gern zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch per Telefon, um zu sehen, was ich für dich tun kann. Dabei können wir auch einen Termin vereinbaren. Du erreichst mich unter: +43 (0) 660/7147410

2. Schritt: Anamnesegespräch. Jeder meiner Klienten ist mir sehr wichtig und ich gehe individuell auf die Anliegen und Situation jedes einzelnen ein. Ein ausführliches Anamnesegespräch schafft die Basis dazu.
Dauer: 1 Stunde. 

3. Schritt: Je nach Bedarf folgt nun z.B.:

a.) Ein Einzeltermin: Sinnvoll bei spezifischen Fragestellungen.
Beratung mit individuell abgestimmten Informationen.
Dauer 1 Stunde

b.) Ein 3-er-Block Ernährungsberatung: Sinnvoll bei Anliegen, die mehr Information und Beratung brauchen. Individuell abgestimmte Infos, Ernährungspläne und Rezepte.
Dauer gesamt: 3 Stunden

c.) Sporternährungsberatung mit Schwerpunkt auf Ausdauer und Ballsport: Besonderes Augenmerk auf die körperliche Konstitution, Trainingsplan, Leistung, Ziel, nach Bedarf Analyse von Supplementen und Sportlebensmitteln, usw.

NEU: Erholungsfasten-Onlinekurs in der exklusiv betreuten Kleingruppe.
Du möchtest unverbindlich Infos rechtzeitig vor dem nächsten Termin? Schreibe mir eine formlose Email mit Betreff „Warteliste“ und du wirst zeitgerecht informiert. Email: info@essquisit.at

Gesundheitshunderter –  SVS-Krankenversicherte können Geld sparen! Infos hier: https://kooperationspartner.svagw.at

SVS-Gesundheitshunderter

Nähere Infos unter info@essquisit.at und 0660/7147410

Hinweis: Ernährungsberatung dient der Erhaltung von Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.
Im Falle von Krankheit wende dich bitte an Ihren Arzt.

Obst am Markt

Klientenstimmen:

„Was mir sehr geholfen hat, war das Abstimmen auf meine persönliche Situation. Wie esse ich passend zwischen all den Terminen? Das weiß ich jetzt! Ich fühle mich wohler und aktiver, habe mein Wunschgewicht erreicht und das Beste: Ich halte es auch!“
Frau J.

„Danke für Ihr verständnisvolles Hinhören, die kompetente Hilfe und Begleitung.“
Frau O.

„Hallo Stefanie! Ich wollte dir Beschied geben, dass es mir beim Rennen gut gegangen ist! Danke nochmal für die tolle Unterstützung und Vorbereitung, das hat mir sehr geholfen!“
Teilnehmerin Salzkammergut-Trophy

„Es war noch nie so leicht abzunehmen!
Ich habe echt Freude daran, mir etwas Gutes zu tun!“
Frau M.


Läuferin Beatrix Krainer

„Steffi hat ein umfassendes ernährungstheoretisches und ernährungspraktisches Wissen. Sie konnte all meine Fragen sachkundig beantworten und zusätzlich Hintergrundinformationen geben. Sie arbeitet nicht nach Schema F und es gibt keine Floskeln. Ihre Empfehlungen und ihre Beratung fußen im Endeffekt auf jahrelanger Erfahrung mit unterschiedlichsten Konzepten und unterschiedlichsten Menschen. Man merkt, dass sie gewissen Ansätze hinterfragt und für jeden das Optimum herausholen will. Das macht ihre Arbeit so wertvoll und hebt sie von Ernährungsberatern ab, die immer dieselbe 0815-Lösung anbieten.
Ich habe für meinen Sportalltag ein einfach umzusetzendes Konzept erhalten, welches mir erlaubt, an meine Grenzen zu gehen und meinem Körper die verlorene Energie wieder in  sinnvoller Weise zurückzugeben. Dabei nimmt Steffi Rücksicht auf die von mir bevorzugten und bereits im Alltag eingebauten Lebensmittel, sowie auf familiäre und alltagstaugliche Umsetzbarkeit.

Liebe Steffi – danke für deine individuelle und ausführliche Beratung. Deine Erfahrung und deine Empfehlungen haben mir sehr geholfen, meine Ernährung zu optimieren und in meinen Sportalltag einzubauen. Meine Regeneration- und Leistungsfähigkeit hat sich entscheidend verbessert. Neben deiner fachlichen Kompetenz hat mich vor allem deine gewinnende und herzliche Art sehr beeindruckt. Danke!!“
Beatrix Krainer, Marathonläuferin

3E5C4730_Services_ernärhungsbezogenePRojekte

Ernährungsbildung in Unternehmen:

Betriebliche Gesundheitsförderung
Vorträge, Workshops, Aktionstage,
Ernährungskonzepte

BIA-Messungen: wissenschaftlich/sportmedizinisch anerkannte Analyse der Körperzusammensetzung

Die Themen & Inhalte werden je nach Interesse & Setting individuell abgestimmt.
Ich freue mich auf deine Anfrage!

Ernährungsinformation:

Medienbeiträge auf Basis aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse: Verfassen von Print- & Onlinebeiträgen sowie Blogposts, Zusammenarbeit im Rahmen von TV-Produktionen, Unterstützung bei der Erstellung von Broschüren.

3E5C4710_Services_Kooperationen


Interesse?

Kontaktiere mich einfach unverbindlich unter
0660/7147410 oder info@essquisit.at

 

essquisit e.U.

Ernährungsberatung, Sporternährungsberatung,
Coaching & Vorträge

Adresse
Praxis: Irrseeblickweg 2
4893 Zell am Moos
Post: Weißenkirchnerstraße 11
4890 Frankenmarkt
Bezirk Vöcklabruck Oberösterreich
Kontakt
0660/7147410
info@essquisit.at

AM LAUFENDEN MIT