Ideen brauchen ein Zuhause!

Ich liebe LEBENSmittel!

Wie ihr Name sagt, sind sie schließlich für unser Leben essenziell – Mittel zum Leben eben. Aber meistens sind sie viel mehr als das: Mittel zur Freude, um nur ein (positives) Beispiel zu nennen.

Der wertschätzende Umgang mit Lebensmitteln und eine abgestimmte Ernährung können unser Leben wahrlich verbessern.
Mein flammendes Interesse für die unzählige Vielfalt der LEBENSmittel und all das, was in ihnen steckt, was SIE mit uns machen und letztlich dem, was WIR aus ihnen herausholen können, brauchte dringend ein zuhause – oder besser gesagt zwei. Und das wurden meine Firma essquisit e.U., in der ich seit 2012 ganz als Ernährungswissenschafterin aufgehe, und mein Blog eat love life. Er ist ein Ort für Neues, Interessantes und Schönes rund ums Thema Essen. Und die Liebe – zum Essen UND zum Leben!

eat love life wird sich um LEBENSmittel drehen und ihre Inhaltsstoffe, um Rezepte, Restaurants, manchmal auch um köstliche Reiseimpressionen, um Aktuelles aus Wissenschaft und Ernährungspolitik, um Persönlichkeiten, Unternehmen und Organisationen mit LEBENSmittelbezug, um Food-Trends und ab und zu um Themen über den Tellerrand hinaus.

Na dann bin ich selbst mal gespannt, wo die Reise hingeht.

eat love life.

Share this: