über essquisit e.U.

Ernährung mit Hirn & Herz!

Wenn wir das Optimum an Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden
genießen wollen, halten wir mit sinnvoll abgestimmter Ernährung
einen Zentralschlüssel in der Hand.

 

Willst du deine Ernährung auf deine persönliche Situation anpassen?

Möchtest du dich in deinem Körper richtig wohl fühlen, mit dir zufrieden sein und dich voller Energie fühlen?

Mein Name ist Stefanie Aigner, ich bin  Ernährungswissenschaftlerin, Ernährungs- & Sporternährungsberaterin und mache ich es mir seit 2012 zur Aufgabe, meine KlientInnen genau dorthin zu führen.

Kein Mensch is(s)t wie der andere, jeder hat seine eigenen persönlichen Ziele, Anliegen und Bedürfnisse.
Meine Beratungen beruhen daher auf der gründlichen Beleuchtung der Situation des jeweiligen KlientInnen anhand ausführlichem Vorgespräch und der Analyse eines mehrtägigen Ernährungsprotokolls. 

Entscheidende (und manchmal komplizierte) Zusammenhänge klar und verständlich zu vermitteln zählt zu meiner Kernarbeit. 
Dadurch können meine KlientInnen auf lange Sicht richtig und unabhängig für sich selbst entscheiden.
Einen roten Faden zur leichteren Umsetzung bieten maßgeschneiderte Ernährungspläne und unkomplizierten Rezepte.

Zusätzlich schätzen viele Klienten meine individuellen Coachinglösungen. Dadurch ist eine noch intensivere Begleitung möglich, was gerade bei größeren Zielen Sinn macht. Bei Interesse sprich mich gerne darauf an.

Wir treffen uns in der essquisit Ernährungspraxis im schönen Mondseeland oder einfach online über ZOOM!

Als Grundlage meiner Arbeit dienen die aktuelle Ernährungswissenschaft, Sporternährungswissenschaft, Ernährungspsychologie, Biochemie und Mindmanagement, jahrelange Erfahrung, ständige Weiterbildung und ganz wichtig – Einfühlungsvermögen und Zeit für meine KlientInnen.

Auch (Online-)Vorträge und Workshops sowie unabhängige Arbeit für Unternehmen und Medien gehören zu meinem Portfolio.

Bei Interesse kontaktiere mich einfach unter 0660/7147410 oder info@essquisit.at

Nähere Infos zu meinem Angebot findest du hier:

Angebot

3E5C4786_Services_unten

Mag.a Stefanie Aigner
Ernährungswissenschafterin
Dipl. Ernährungsberaterin &
Zert. Sporternährungsberaterin

Gefragte Nutrition-Effect-Expertin mit langjähriger Erfahrung in der Beratung, als Vortragende und als Entwicklerin von Supplements und Sportlebensmitteln für die DACH-Region.

Referenzbeispiele:

Department für Ernährungswissenschaften, Universität Wien: Tutorin für Anthropometrie 2009
UMIT – Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik: Lektorin
2012

Verband der Ernährungswissenschafter Österreichs: Chefredakteurin des Verbandsmagazins, Assistenz der Geschäftsstelle sowie ehrenamtliche Mitarbeit in den Arbeitskreisen Öffentlichkeitsarbeit, Förderer, Mitglieder sowie zahlreiches weiteres aktives Engagement von 2007 bis 2017

MELASAN® Produktions- und Vertriebsges.m.b.H. sowie
MELASAN® Sport: Entwicklerin von  Sportlebensmitteln und Mikronährstoffsupplementen sowie Medienarbeit von 11.2018 bis 05.2020

ORF „Bewusst gesund“: Expertin in zahlreichen Sendungen
Journal für Ernährungsmedizin, Wiener Zeitung, Bezirkszeitung, netdoktor.at, alykkelife.at: Fachjournalismus, Interviews und Lifestylebeitrage zu Ernährung und Gesundheit

Arbeitsgemeinschaft Gesundheitsförderung & moderne Ernährung: Consulententätigkeit & Vortragende
Wiener Gebietskrankenkasse: Vorträge & Praxisworkshops in Wiener Schulen von der VS bis zu Maturaklassen
biking6: Vorbereitung auf die Salzkammergut Trophy – Österreichs schwerstes MTB-Rennen
Gesunde Gemeinde: Vortragstätigkeit & ehrenamtliches Mitglied der Gesunden Gemeinde Frankenmarkt
VOITH Austria GmbH: Vorträge, BIA-Messungen und Workshops

Zahlreiche Klientinnen und Klienten in Individualberatung und Coaching, Bereiche Gewichtsoptimierung, Leistungsförderung in Profi- und Amateursport, Gesundheitsprävention, positives Körperbild und Körpergefühl, individuell abgestimmte Nutzung der Wirkung von Ernährung auf Körper und Geist

Bei Interesse kontaktiere mich einfach unter 0660/7147410 oder info@essquisit.at

Nähere Infos zu meinem Angebot findest du hier:

Angebot

essquisit e.U.

Ernährungsberatung, Sporternährungsberatung,
Coaching & Vorträge

Adresse
Praxis: Irrseeblickweg 2
4893 Zell am Moos
Post: Weißenkirchnerstraße 11
4890 Frankenmarkt
Bezirk Vöcklabruck Oberösterreich
Kontakt
0660/7147410
info@essquisit.at

AM LAUFENDEN MIT